Startseite> mit Jesus> Gruppen> Mädchenkreis

Mädchenkreis

Wir sind die Mädels vom Mädchenkreis...

Wir sind ca. 10 Mädels im Alter von 13 bis 22 Jahren und treffen uns zusammen mit 3 Mitarbeiterinnen immer donnerstags von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr (oder schon mal etwas länger) im Vereinshaus.

Unser Programm ist ganz vielfältig und besteht zum Beispiel aus Kochen, Filme schauen, Basteln, Singen, Beten, Spielen, Essen, Wellness, Chillen und vor allem aus Lachen. Natürlich gibt es jedes Mal eine Andacht und in regelmäßigen Abständen auch einen Themenabend oder eine Bibelarbeit (z.B. zur Jahreslosung). Dabei erfahren wir immer wieder aufs Neue, wie sehr Gott uns liebt und wie dies unser Leben prägen und verändern kann.

Zweimal im Jahr führen wir unser „Café Klatsch“ durch, ein offenes Café am Sonntagnachmittag mit leckeren Torten, frischen Waffeln und unserer Kaffee-Flatrate. Die Hälfte des Erlöses kommt immer unserem Patenkind im Sibongile Day and Night Center in Südafrika zugute.

Einmal im Jahr wartet unser Highlight, das Mädchenkreis-Wochenende mit Vereinshaus-Übernachtung, auf uns. Dabei freuen wir uns immer auf ein besonderes Programm wie z.B. einen Zoobesuch oder ein Erlebnisprogramm im Kletterwald.